Workshops

Stress begegnen und Vitalität erhalten durch Entspannung

Ein Workshop zur Selbsterfahrung in Magdeburg

An diesem Yoga- und Selbsterfahrungstag geht es darum, verschiedene Arten von Stress als solche zu erkennen, eigenes Stressverhalten und eigene Entspannungsrituale zu reflektieren und verschiedene yogische Wege zur körperlichen Tiefenentspannung zu erproben und zu erfahren.

Mitgefühl durch Selbstfürsorge - Eine Workshop mit Kundalini Yoga und Meditation

In diesem Meditations-Kurs üben wir in Achtsamkeit mit uns selbst in Kontakt zu sein und Mitgefühl zu zulassen.

Die Fähigkeit zu Mitgefühl ist in jedem Menschen angelegt. Dennoch tun wir uns oft schwer damit. Das fängt bei uns selbst an. Mit sich selbst im Einklang zu sein ist oftmals eine Übung für Fortgeschrittene.
Aber wenn uns diese Übung gelingt, sind wir gesünder, weniger angestrengt, freier, freundlicher zu uns selbst und anderen. Es lohnt sich in jeder Hinsicht, sich in Mitgefühl zu üben.