Reisen

Aphrodite Beach auf Zypern - Kundalini Yoga und Feldenkrais mit Christine und Ute 2019

Wir sind im sehr gut geführten Aphrodite Beach Hotel untergebracht, das traumhaft schön an der Aphrodite Bucht liegt und großzügige Zimmer, klimatisierte Kursräume und eine herrlich e Restaurantterrasse hat. Der bewirtschaftete Strand befindet sich direkt unterhalb des Hotels. Direkt dahinter beginnt ein Naturschutzgebiet, das man mit ordentlichem Schuhwerk zu Fuß erkunden kann. Unweit des Hotels ist eine Bushaltestelle, von der aus man in den nächstliegenden Ort Polis fahren kann.

Ute und ich garantieren bis zu vier Stunden Körperselbsterfahrung mit Yoga, Feldenkrais und Achtsamkeitsübungen täglich.

Die Reise ist organisiert über den Reiseveranstalter Inside Travel und auch dort zu buchen. Der Reisepreis inkludiert die Übernachtung mit Halbpension, den Yoga- und Feldenkraiskurs sowie den Sammeltransfer vom und zum Flughafen Paphos.

Mitbringen: leichte, luftige und sommerliche Kleidung, Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnenschutz, Strandbekleidung (Nacktbaden ist auf Zypern nicht erwünscht) Strandlaken, Schwimmschuhe (Steinstrand, Sonnenliegen und Sonnenschirme sind da) festes Schuhwerk, wenn man wandern möchte, Yogmatten sind da, wer Kissen oder anderes braucht, bitte mitbringen.

nicht künstlerisch wertvoll, aber eben so wie es im letzten Jahr war:
https://www.youtube.com/watch?v=cdOgvXbdUkU
https://www.youtube.com/watch?v=eAsCYRC4w18

Neuendorf auf Hiddensee,
Kundalini Yoga, BreathWalk und Meditation 24. bis 31. August 2019

2019 ist es wieder so weit und es gibt eine Kundalini Yoga Sommerreise nach Hiddensee.

Wie auch früher schon bin ich im Haus von Susanne Tode untergebracht und so können wir Susannes Klangraum nutzen. So es das Wetter irgend hergibt – und im August stehen die Zeichen dafür gut – gehen wir für BreathWalk, Yoga und Meditation auch nach draußen, meist an den 7 km langen Sandstrand von Neuendorf. Wir werden an 5 Tagen bis zu 4 Stunden Kundalini Yoga, Meditation, BreathWalk haben. Die Samstage sind jeweils der An- und Abreise vorbehalten und der Mittwoch wird frei bleiben.
Anreise, Unterkunft und Verpflegung gestaltet ihr individuell. In Neuendorf gibt es ganz überwiegend Privatquartiere, also Zimmerchen und Ferienwohnungen/Bungalows. Das ist vor allem für die Mitreisenden interessant, die abseits des Yogaprogramms für sich sein wollen. Alle anderen können sich bei meiner Freundin einquartieren. Die Zimmerverteilung organisiert Susanne selbst.
Bei Susanne steht uns (also allen, die bei Susanne Quartier nehmen) eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche zur Verfügung, so dass wir uns selbst verpflegen können, wann immer wir wollen.

Für die Anreise bieten sich im wesentlichen zwei Wege an:

Bei mir meldet ihr euch für das Seminar an. Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich um schriftliche Anmeldung per E-Mail. Ich schicke dann das Anmeldeformular zu.

Für diejenigen von euch, die Hiddensee noch nicht kennen, ist gut zu wissen, dass die Insel autofrei und klein genug ist, dass man alles gut mit dem Fahrrad bewältigen kann. Neuendorf ist der südlichste und beschaulichste Ort der Insel.

Mitbringen: Grundsätzlich braucht man auf Hiddensee zu allen Jahreszeiten Kleidung für jedes Wetter. Unbedingt sollte man eine Regenjacke und etwas für den Wind dabei haben. Bei Susanne gibt es Yogamatten und Decken. Doch für den Strand, die Wiese, das Wäldchen brauchen wir eine Unterlage (so leicht wie möglich) z.B. Strandmatte/ Strandlaken dazu Yogakleidung, Wasserflasche, Thermoskanne. Es gibt auf Hiddensee kein Sehen und gesehen werden und kann daher mit leichtem Gepäck anreisen. ;)

Die Yogareisen nach Hiddensee haben jetzt schon Tradition. Zuerst waren wir im Frühjahr dort und da war es zuweilen echt frisch. Jetzt reisen wir im Sommer. Egal wie - Wir haben immer Spaß und schöne Begegnungen untereinander, mit der Natur und vor allem mit uns selbst!

  Strand am Abend 2012"Windmühölen am kleinen Leuchtturm 2012"

Information und Anmeldung: Christine Bhajan K. Glander-Rieker
info@yogaplus-punkt.de * Tel: 0341-125 76 759 * Mobil: 0176-20 444 398